Präambel
Laut Definition ist ein Stammtisch eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig treffen. Stammtische sind nicht organisierte Treffen und daher nur ein freiwilliger, aber doch verbindlicher Zusammenschluss von Teilnehmern. Im Mittelpunkt einer solchen Stammtischrunde stehen das gesellige Zusammensein, Gespräche über Gemeinsamkeiten, die zur Gründung des Stammtisches geführt hatten, sowie oft auch politische oder philosophische Diskussionen.

Stammtischregeln
In unserem Stammtisch frönen wir schwerpunktmäßig dem gemeinsamen Motorradinteresse. In der Gründungsphase bezog sich die primäre Gemeinsamkeit auf den Motorradtyp Honda Valkyrie (F6c). Im Laufe des Bestehens hat sich der Stammtisch aber auch gegenüber anderen Motorradmarken geöffnet.

Unser Stammtisch ist insofern organisiert, dass wir unterscheiden in aktive Stammtischteilnehmer und Gäste.

  • Aktive Stammtischteilnehmer sind Personen, die regelmäßig an den Stammtischtreffen und Stammtischaktionen teilnehmen. Sie haben das Recht die Insignien des Stammtisches als großes Patch auf dem Kuttenrücken zu tragen.
  • Partner aktiver Stammtischteilnehmer erwerben auf Wunsch und ohne Abstimmung den Status eines aktiven Stammtischteilnehmers mit dem Recht, das große Patch zu tragen.
  • Gäste sind Personen, die zwar regelmäßig oder unregelmäßig an den Stammtischaktionen und Treffen teilnehmen, sich aber nicht eindeutig zum Stammtisch zugehörig bekennen. Gästen wird das Tragen des großen Patches verwehrt.

Stammtischteilnehmerstatus
Entscheidungen, die den Stammtischteilnehmerstatus betreffen, werden von den aktiven Stammtischteilnehmern getroffen, wobei 60% der aktiven Stammtischteilnehmer einem Statuswechsel zustimmen müssen.

Stammtischbeschlüsse
Beschlüsse, die den Stammtisch betreffen, werden bei einem ordentlichen Stammtischtreffen mit einfacher Mehrheit der aktiven Stammtischteilnehmer getroffen, wobei mindestens 60% der aktiven Stammtischteilnehmer anwesend sein müssen.

Zugehörigkeiten
Der Stammtisch ist Markenfrei und gehört keiner Organisation an.

Aufwandsumlage
Um eine zeitgemäße Kommunikation sicher zu stellen, ist ein Forum eingerichtet. Die Kosten für das Forum und ein Beitrag für die Stammtischkasse (Verwendung wird mit Mehrheitsbeschluss beschlossen) werden in Form eines mtl. Obolus, dessen Höhe der Stammtisch nach Notwendigkeit beschließt, erhoben. Z.Zt. werden 5 Euro pro Monat erhoben.